Aruboard
Swissmade Balance Boards

Über Aruboard

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Zugegeben, die Idee des Balance Boards ist absolut nicht neu, der Nutzen und Spassfaktor ist aber meiner Meinung nach massiv unterschätzt. Balance und Koordination sind zentrale und grundlegende Fähigkeiten, die uns im Alltag und Sport gesünder und leistungsfähiger machen und das Lernen von neuen Skills und Sportarten vereinfachen. Deshalb habe ich mich entschieden, gemeinsam mit der Stiftung St. Jakob in Zürich, mein eigenes Balance Board zu entwickeln. Das Resultat: Ein ziemlich cooles Balance Board namens Aruboard :)

Ich selbst bin ausgebildeter Fitness-, Personal- und lizenzierter Fussballtrainer und habe verschiedene Ausbildungen absolviert im Bereich Functional Training. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und habe an der Universität Zürich Psychologie studiert. Hier fasziniert mich vor allem der Bereich der Biopsychologie, also wie unser Gehirn alle unsere Bewegungen steuert. Nebenbei Surfe ich gerne, liebe Snowboarden, Skifahren und Slacklining, Klettern und Bergmarathon, Hindernisläufe, Badminton, Eishockey und nach anderes :)

Bei meiner Arbeit als Athletiktrainer im Nachwuchs beim FC Stäfa, als Fussballtrainer beim FC Rapperswil-Jona, bei der Schule in Stäfa oder als selbständiger Trainer bei Balansport, habe ich viel Erfahrung gesammelt in Sachen Coaching und Training und sehe den Balance- und Koordinationsbereich als ultrawichtigen und zentralen Erfolgsfaktor. Und das coole daran: Hier kommen auch Spass und Erfolg schneller, als im allgemeinen Fitnesstraining. So stellt das Aruboard ein super Tool dar, mit welchem man einerseits einfach nur Spass haben und Tricks üben kann und andererseits als Ergänzung in seinen Trainingsplan einbauen kann, ganz egal, welchen Sport du schon ausübst.

Deshalb sage ich: Probiers einmal aus, es wird dir Spass machen und dich weiterbringen.

Have Fun, euer Claudio.